Die Walter Schmid Group erreicht Menschen und Ziele. Fundraising, Data, Production und Graphic. Alles aus einer Hand.

 

 

Walter Schmid Dialog Group

Inhabergeführt seit über
50 Jahren.

 
 

Wir erreichen Menschen und Ziele.

Seit 1968 setzen wir uns zu 100 Prozent für den Erfolg unserer Kunden ein. Dabei ist es uns sehr wichtig, mit unseren Gesprächspartnern auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Wir engagieren uns mit Leidenschaft für die Bedürfnisse und Ziele unserer Kundschaft. Mit unserer umfassenden Expertise, Professionalität und Verlässlichkeit schaffen wir für unsere Kunden einen nachhaltigen Mehrwert in der Beziehung zu ihren Stakeholdern.

Wir glauben an ehrliche Beratung, gerechte Partnerschaften und Win-win-Situationen. Gemeinsam bieten wir Ihnen einen Mehrwert, indem wir unsere Erfahrung und unser Netzwerk zur Verfügung stellen.

Dabei legen wir grossen Wert auf Fairness, Respekt und Vertrauen gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Partnern.



Alles aus einer Hand. Eine Ansprechperson.

Unsere agile und flexible Arbeitsweise wird bei jedem Projekt individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt. Je nach Aufgabenstellung werden die verschiedenen Kompetenzen neu gebündelt und durch eine Ansprechperson nach aussen getragen. Dies gewährleistet einen optimalen Output mit schlanken Prozessen. Sie sparen Zeit und Ressourcen, da Sie nur einen einzigen Single Point of Contact haben.


 

WSAG und ihre Meilensteine

2022

Mit der neuen Strategie und Integration der MailTec AG in die Walter Schmid Group stehen unseren Kunden noch mehr Dienstleistungen und schlankere Prozesse zur Verfügung. Neu treten wir mit den beiden Brands Walter Schmid Fundraising & Data AG, sowie Walter Schmid Production & Graphic auf.

2019

Die Walter Schmid AG leistet Pionierarbeit im Bereich Streuwurf und Mittelbeschaffung von Spenden.
In Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post wird ein Streuwurf das erste Mal erfolgreich auf Ebene Botenbezirk verteilt.
Mit der Geo-Analyse by WSAG stehen Non-Profit-Organisationen neue Möglichkeiten bei der Segmentierung zur Verfügung.

2018

Die WSAG beteiligt sich an der Häner & Schmid AG (HSAG). Die HSAG wird von CEO Andreas Häner geleitet.
Im Fokus stehen das strategische Fundraising, das Stiftungsfundraising und das Kulturfundraising.

2016

Entwicklung einer Geo-Analyse für die Verteilung von unadressierten Werbemitteln (Streuwurf) speziell für Nonprofit-Organisationen. Dank der einzigartigen Datenquelle SwissFund bieten wir einen exklusiven Mehrwert für noch mehr Effizienz in der Planung und Auswertung. Data-Driven-Fundraising war noch nie so einfach.

2015

Nach 38 Jahren, davon 23 als Inhaber und Geschäftsleiter, tritt Werner Hemmi einen Schritt zurück und übergibt die Geschäftsleitung an Brian Hemmi.

2011

Von der Produktion bis zum Versand – alles aus einer Hand. Zur Erweiterung des Dienstleistungsangebots übernimmt die Walter Schmid AG die Werbemittel-Produktionsagentur MailTec AG.

2008

Entwicklung einer Spenderstammanalyse für die strategische und innovative Marktbearbeitung von Non-Profit-Organisationen. Für noch mehr Effizienz im Public Fundraising.

2000

Entwicklung von SwissFund, der ersten nationalen Adressdatei für Schweizer Non-Profit-Organisationen.

1992

Walter Schmid tritt in den wohlverdienten Ruhestand und verkauft das Unternehmen an seinen langjährigen Mitarbeiter und Geschäftsleiter Werner Hemmi.

1977

Aufbau der ersten nationalen Adressdatei ch-privat mit 2,5 Millionen Haushalten.

1968

Gründung der Walter Schmid AG an der Forchstrasse in Zürich.